Vorverkauf & Tickets

Tickets gibt es im Vorverkauf online hier und an zwei lokalen Vorverkaufsstellen (Wichtig: an den lokalen Vorverkaufsstellen gibt es keine Tagestickets):

Schuhhaus Sorge
Lange Straße 23
17126 Jarmen

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 09.00 – 12.30 & 14.00 – 18.00
Samstag: 08.00 – 12.00

Späti66
Fritz-Reuter-Straße 66
18057 Rostock

Öffnungszeiten
Montag – Sonntag: 16.00 – 04.00

Es gibt 5 verschiedene Tickets:

Tagesticket Freitag für 65 Euro + VVK-Gebühr

Tagesticket Samstag für 65 Euro + VVK-Gebühr

Festivalticket (ohne Camping) für 110 Euro + VVK-Gebühr

Festivalticket + Camping für 130 Euro + VVK-Gebühr

Wohnmobilticket für 20 Euro + VVK

Wenn ihr mit einem Wohnmobil anreist, dann benötigt ihr pro Person ein Festivalticket + Camping und zusätzlich einmalig für euer Wohnmobil ein Wohnmobilticket. Beispiel: Ihr reist zu dritt in einem WoMo an, dann braucht ihr 3 mal Festivalticket + Camping und 1 mal Wohnmobilticket.

Der Ticketverkauf wird personalisiert. Das bedeutet, dass ihr für jedes Ticket einen Namen benötigt, der auf das Ticket kommt. Das wird dann am Einlass kontrolliert. Wir wissen, dass sowas immer nervt und auch für uns macht es alles komplizierter. Aber wir wollen es denen, die mit dem Weiterverkauf der Karten andere abziehen, möglichst schwer machen. Wenn ihr also z.B. 3 Tickets kaufen möchtet, dann reicht es, wenn eine Person zur lokalen Vorverkaufsstelle geht und für alle drei die Karten kauft. Wichtig ist nur, dass vor Ort die Namen der 3 Personen eingetragen werden.

Die lokalen Vorverkaufsstellen nehmen keine Vorbestellungen an!

Bändchentausch / Einlass

Beim Bändchentausch werden eure Tickets kontrolliert und ihr bekommt dann euer Festivalbändchen! Dann kann es losgehen. Vergesst eure Tickets nicht zu Hause und natürlich auch nicht den Ausweis wegen der Personalisierung und so.

Der Bändchentausch hat in diesem Jahr folgende Öffnungszeiten:

Donnerstag: 16:00-24:00 Uhr
Freitag: 10:00-22:00 Uhr
Samstag: 10:00-19:00 Uhr

Wenn ihr außerhalb der Öffnungszeiten kommt, müsst ihr warten bis wieder aufgemacht wird, um gebändselt zu werden. Der Bändchentausch befindet sich Donnerstag bis Freitag 20 Uhr auf dem Dorfplatz und ab Freitag 10 Uhr vorne zum Parkplatz für die Tagesgäste.

Am Einlass wird es wie jedes Jahr Taschenkontrollen durch unser sympathisches Service-Personal geben. Ihr könnt aus Sicherheitsgründen keine großen Taschen oder Rucksäcke aufs Festivalgelände nehmen. Bitte beachtet auch, dass auf dem gesamten Gelände absolutes Glasverbot herrscht, ihr also  keine Glasfalschen mit rein nehmen dürft. Erlaubt ist Wasser in Plastikflaschen oder Tetrapaks bis 1,5 Liter. Natürlich dürft ihr auch keine gefährlichen Gegenstände aufs Festivalgelände nehmen. Lasst eure Stöcke und Dosen also am besten draußen! Professionelles Foto & Filmequipment geht leider auch nicht. Ohne kann man eh mehr Spass haben!

Ticket übertragen

Euer Ticket ist personalisiert. Da steht euer Name drauf und nur ihr kommt mit diesem Ticket auf die Veranstaltung. Ihr könnt nun aber aus einem wichtigen Grund nicht nach Jarmen kommen, dafür will aber ein Freund oder eine Freundin von euch unbedingt hin und euer Ticket haben? In diesem Fall könnt ihr euer Ticket auf die Person übertragen. Schreibt diesem glücklichen Menschen einfach eine Vollmacht (auf der Vollmacht sollte euer und sein/ihr Name stehen) und gebt ihm/ihr eine Ausweiskopie von euch mit. Natürlich wird am Einlass dann genau kontrolliert. Der Glückspilz auf den ihr euer Ticket übertragen habt, muss dann natürlich auch einen Ausweis vorzeigen.

Anfahrt & Parken

Das Gelände befindet sich am Motoballplatz in der Demminer Straße in 17126 Jarmen. Für euer Navi: Demminer Straße 68, Jarmen.

Es gibt genügend Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände.

Bitte benutzt für die Anfahrt ausschließlich die Bundesstraße 110. Nur dort befindet sich die Einfahrt zum Festival Gelände, zum Zeltplatz am Kiessee und auch zu den Parkplätzen. Folgt einfach der Beschilderung und achtet auf unsere Leute von der Parkplatz-Crew, die euch einweisen und für Fragen bereit stehen.

Direkt an der Einfaht befindet sich der große Parkplatz für Tagesgäste.

Für Camping-Gäste gibt es einen eigenen Parkplatz direkt an den Campingplätzen. Bitte beachtet, dass die Zufahrt zu den Campingflächen nur einmal bei Anreise möglich ist da die Zufahrt gleichzeitig der Weg für alle Rettungskräfte ist und so frei wie möglich bleiben muss. Bei eurer Anreise bekommt Ihr von unserer Crew eine kleine Karte die euch für die Durchfahrt zu den Campingflächen berechtigt, diese wird am Camping-Parkplatz wieder eingesammelt. Solltet Ihr das Gelände mit dem Auto verlassen ist eine erneute Durchfahrt zu den Campingflächen nicht mehr möglich, ihr könnt dann aber den Parkplatz für Tagesgäste nutzen. Dies gilt auch für Wohnmobile mit WoMo-Ticket. Die Supermärkte im Ort sind zu Fuß gut zu erreichen.

Es kann sein, dass der Camping-Parkplatz bei eurer Ankunft schon voll ist, auch dann könnt Ihr den Tagesparkplatz nutzen. Bitte achtet auf dem gesamten Gelände unbedingt auf Schrittgeschwindigkeit!

Für Gäste mit einer Gehbehinderung stehen extra Parkplätze möglichst dicht am Eingang zur Verfügung. Fragt einfach die Parkplatz-Crew.

Die Anreise für Camping-Gäste ist am Donnerstag zwischen 16 und 24 Uhr möglich, Freitags von 10 Uhr bis 22 Uhr. (siehe Bändchentausch)

Bitte reist auf keinen Fall vor Donnerstag 16 Uhr an, es gibt genug Platz für alle und keinen Grund zur Eile.

Stressfaktor

Auf Nazis und/oder Leute mit eindeutigen Naziklamotten haben wir keinen Bock. Auch Leute, die einfach nur Stress suchen können zu Hause bleiben. Falls irgendwas ist, oder es mal Ärger geben sollte, dann wendet euch einfach an unsere Security. Die vergangenen Male lief es super und wir fanden es megageil, dass so viele verschiedene Leute dort entspannt gefeiert haben. Peace!

Aufeinander aufpassen

Alle sollen Spaß haben können. Alle sollen feiern dürfen, aber ach- tet nicht nur auf euren eigenen Spaß, sondern auch auf Andere. Wir haben dieses Jahr wieder ein Awareness-Team auf dem Was- ted in Jarmen. Wenn ihr euch nicht wohl, bedrängt oder belästigt fühlt, es euch oder eurer Freund:in nicht gut geht oder ihr z.B. eine Person mit einer Panikattacke seht, könnt ihr das Awareness-Team informieren. Sprecht gerne unsere Teams in den lilafarbenen Wes- ten mit dem „L‘Unità-Awareness“-Aufdruck direkt an. Aber auch die Tresenleute und die Security kann angesprochen werden und ruft euch dann Unterstützung. Das Team begleitet euch aus der Si- tuation oder zu einem sicheren Ort, sucht mit euch eure Freund:in- nen, wartet zusammen mit euch darauf, dass ihr abgeholt werdet oder lässt euch einfach einmal durchatmen.

Kinder

Kinder unter 14 Jahre in Begleitung der Eltern benötigen kein extra Ticket. Wie schon beim letzten Mal wird es mit der BIBERBURG wieder einen extra Bereich für Kids geben. Bitte bedenkt, dass ihr als Eltern die Verantwortung für eure Kinder habt und die BIBERBURG nicht für die Betreuung zuständig ist. Wenn ihr abmallen wollt, dann bringt die Kleinen lieber zu Oma und Opa. Wenn ihr euch bei uns ein schönes Wochenende als Familie machen wollt, dann seid ihr herzlich willkommen.

Benehmen (Kein Zank, kein Streit)

Das Veranstaltungsgelände wird uns von den Motoballern aus Jarmen zur Verfügung gestellt. Das ist für uns richtig geil und wir feiern es hart. Keine Frage, dass mal was kaputt gehen kann. Wer aber sinnlos irgendwas zerstört und somit in erster Linie die Leute anpisst, die uns das erst ermöglichen, wird runter geschmissen! Zur Not auch eigenhändig.

Camping & Wohnmobile

In unmittelbarer Nähe zum Konzertgelände und Badesee befinden sich unsere Campingplätze 1 & 2. Campingplatz 1 wird als erstes geöffnet, erst wenn dieser voll ist wird Platz 2 geöffnet. Wohnmobile (mit Wohnmobil-Ticket!) und Zelte können auf beiden Flächen nebeneinander stehen. Wir bitten WoMo-Ticket-Inhaber*innen Ihre Fahrzeuge am Rand der Campingflächen abzustellen. Vorzelte können aufgebaut werden, aber bitte nicht übertreiben. Gäste mit Zelt parken auf dem Camping-Parkplatz und gehen zu Fuß zum Campingplatz. Auch für Wohnmobile mit WoMo-Ticket gilt: es ist nur einmal möglich zum Campingplatz zu fahren. Solltet Ihr das Gelände zwischendurch mit eurem WoMo verlassen müsst Ihr auf dem Tagesparkplatz parken. (Siehe Anfahrt und Parken)

Eure Camping-Armbänder bekommt Ihr Donnerstag und Freitag beim Bändchentausch am Dorfplatz, Samstag am Haupteinlass. (siehe Bändchentausch & Einlass)

Auf den Camping-Flächen gibt es ausreichend Dixi-Toiletten, am Kiessee findet Ihr ein WC-Haus mit festen Toiletten. Ein Duschcontainer steht zwischen Hauptgelände und Sportplatz für euch zur Verfügung, oder Ihr badet im See 🙂 Auf den Campingflächen gibt es keine Stromanschlüsse.

Wir haben uns dagegen entschieden einen Müllpfand zu nehmen und hoffen auf eure Unterstützung. Jeder Campinggast bekommt von uns einen Müllbeutel, wir bitten euch eure Flächen und am besten auch die der Nachbarn beim Verlassen sauber zu hinterlassen.

Die Anreise für Camping-Gäste ist am Donnerstag zwischen 16 und 24 Uhr möglich, Freitags von 10 – 22 Uhr und Samstags ab 10 Uhr. (siehe Bändchentausch)

Bitte reist auf keinen Fall vor Donnerstag 16 Uhr an, es gibt genug Platz für alle und keinen Grund zur Eile.

Barrierefreiheit

Das Motoballgelände ist barrierefrei. Das Außengelände ist barrierearm, da die Wege größtenteils nicht gepflastert sind. Befahrbare Toiletten gibt es am Motoballplatz links vom ADAC-Tresen. An der Kieskuhle ist im Sanitätshaus auch eine befahrbare Toilette. Parken könnt ihr rund 25 Meter vom Eingang zum Motoballplatz. Bitte wendet euch an die Parkplatz Crew.

Wer das B im Schwerbehindertenausweis stehen hat, zahlt für die Begleitperson keinen Eintritt.

Speis & Trank

Es gibt Essenstände auf dem Veranstaltungsgelände und vor dem Zeltplatz, die sich um euer leibliches Wohl bemühen. Die Stände werden von Freunden und Bekannten von uns betrieben. Egal ob vegan, vegetarisch oder Allesesser. Für jeden sollte etwas dabei sein. Für die Durstigen unter euch gibt es in diesem Jahr einen neuen zusätzlichen „Grüne Boje“ Tresen.

Tiere

Bitte lasst eure Hunde, Katzen, Meerschweine, Goldfische und anderes Getier zu Hause. Das Veranstaltungsgelände und die Versorgungsstände sind für eure Tierchen tabu.

u
Noch Fragen?

Dann schreib uns eine Mail an: info@wastedinjarmen.de